Wieso meldest du dich nicht?

 

„Sag mal, wieso meldet du dich nicht? Ich habe dir doch vor fünf Wochen eine Nachricht geschickt!“

„Andrea, alles ok bei dir? Ich warte seit Wochen auf eine Rückmeldung von dir!

„Melde dich doch mal wieder!“

Kontakte pflegen im Homeoffice

Kennt ihr solche Vorwürfe auch? Ich habe damit privat tatäschlich öfter zu tun. Das liegt nicht daran, dass ich eine schlechte Freundin wäre, sondern daran , dass schlicht auch viel runterfällt, ohne, dass ich das will. Wenn andere mir eine Mail schicken, dann kann es passieren, dass sie wochenlang auf Antwort wartet. Das liegt denke ich auch daran, dass ich beruflich eben nichts liegen lasse.

Auftrag geht vor Kathastrophe

Wenn mir ein Auftraggeber schreibt, dann antworte ich innerhalb von 48 Stunden. Dabei hat aber auch mein Tag nur 24 Stunden. Und wenn ich dann alle beruflichen Dinge erledigt habe, dann will ich irgendwann auch Feierabend haben. Deswegen passiert es, dass ich die angefangene Mail an die Freundin von Tag zu Tag verschiebe und zack, sind plötzlich drei Wochen rum.

Private Nachrichten sind wichtig

Es bedeutet nicht, dass meine privaten Kontakte weniger wichtig sind, aber ich denke, dass ich die eben lieber anrufe. Weil es für mich, nach der Arbeit im Homeoffice schön ist auch mal „echten“ Kontakt zu haben. Nicht nur noch eine Nachricht zu schicken sondern sich 1:1 auszutauschen. Da meine Freundinnen aber auch ein Leben haben passiert es, dass ich sie immer wieder zum falschen Zeitpunkt erwische und wir eben doch keinen Kontakt haben.

Es ist kompliziert

Noch dazu habe ich kein What´s app. Ich verweigere mich dagegen, aus datenschutzrechtlichen Gründen. Aber ich merke auch, wie meine Verweigerung zu Ausgrenzung führt, weil ich eben nicht mal schnell den kleinen Witz geschickt bekomme. Mit mir ist das alles kompliziert, habe ich manchmal das Gefühl.

Wie macht ihr das denn? Schreibt ihr sofort zurück oder bekommt ihr auch immer mal wieder Nachfragen?

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.